Der erste Blick aus dem Fenster betätigt die Vorhersage, es regnet. Die Etappe ist nicht sonderlich lang, also widme ich mich dem hervorragenden Frühstück. Hervorzuheben ist die Verwendung von Salz bei den gebratenen Pilzen. Dann geht es los, wegen des Regens und des Windes starte ich mit Regenhose. Da es erfreulich warm ist, wird es darunter schnell zu warm, und da der Regen nachlässt, wird die Regenhose wieder eingepackt. Die Fahrt geht über kleine Straßen durch eine schöne englische Hügellandschaft. Die Steigungen sind überwiegend moderat und der Wind bläst meistens von hinten.
Die geplante Pause ist recht früh, aber es gibt nur zwei Einkehrmöglichkeiten direkt an der Route. Der Regen hört irgendwann ganz auf und zu guter letzt kommt auch noch die Sonne raus. So komme ich gut gelaunt in Settle an und finde zu meiner Freude eine Tankstelle mit Jet-Wash vor. Leider muss ich eines von drei vorkonfigurierten Programmen nehmen und so erhält mein Rad zum ersten mal eine Schaumwäsche!
Das Highlight des Tages aber ist der Hauptgang des Abendessens: In Bacon gewickelter Seeteufel mit Hummersause auf Wirsingkohl und Stampfkartoffeln.