Fehlplanung

Langsam komme ich in eine Gegend mit Destillerien. Natürlich möchte ich gerne eine besichtigen. In Elgin gibt es eine Destille im Ort, bei Forres, etwas weiter eine Museumsbrennerei etwas außerhalb des Ortes. Rund um Elgin liegen weitere Destillen, nur nicht an der Route. 

Wenn ich eine Besichtigung machen möchte, muss ich rechtzeitig da sein, duschen, umziehen. Also fällt die Entscheidung, in Elgin zu übernachten. Schnell ist ein geeignetes B&B zwischen Destille und Stadtzentrum gefunden und reserviert.

Vorgestern beschließe ich, mich um die Details zu kümmern. Als erstes fällt mir auf, das heute Sonntag ist. Uups. Ein Blick ins Netz, Sonntags gibts keine Besichtigungen in der Zieldestille, die Alternativen sind zu weit weg. Toll.

So schlendere ich durch Elgin und entdecke das Droughty Cobbler, das vollmundig regionale Biere und gutes Essen anpreist.

Sie preisen zurecht an. Zwei sehr gute und regionale IPAs eine vorzügliche Erbsensuppe mit Minze und sensationelle Biofussili mit Pesto und gebratenem Gemüse. Die Nudeln sind das beste, was mir aus dieser Richtung seit langem auf den Teller gekommen ist. Die Aromen greifen perfekt ineinander und fügen sich zu einem Ganzen. Gut, das ich in Elgin übernachte.