Lamb Shank & IPA

Heute bin ich bei guten Bedingungen nach Fakenham geradelt. Untergekommen bin ich im Wensum Lodge Hotel. Fakenham ist ein beschaulicher kleiner Ort und das Wensum Lodge Hotel ist ein kleines gutbürgerliches Landhotel.

Hier werden 6 Biere am Fass angeboten, darunter 2 IPAs. England hat kulinarisch echt was zu bieten. Auch in den Stationen zuvor ist mir aufgefallen, das die Pubs und Wirtshäuser interessante Bierauswahlen bieten.

Zum Start habe ich mich für ein Greene King East Coast IPA entschieden: Es ist mit 4 VOL Alkohol leicht, mit den Aromen exotischer Früchte in der Mitte und einer leichten Hopfenbitterkeit im Abgang.

Unteressen habe ich von der Tageskarte die Lamb Stank mit mashed potatoes und mixed vegetables gewählt. Die Lamb Shank ist ein Stück, wie eine Schweinshaxe. Sie ist butterzart, sehr aromatisch und wird in reichlich dunkler und sehr schmackhafter Soße serviert. Die mixed vegetables bestehen aus Lauch, Brokkoli, Zucchini und grünen Bohnen. Das Gericht war sehr fein im Geschmack und eine ordentliche Portion.

Zum Abschluss habe ich mir ein Greene King IPA gegönnt. Das Bier ist deutlich dunkler und malziger, als das East Coast IPA, die Fruchtaromen im Mitteltrunk sind dezenter und mit Orangennote, die gut mit den Malzaromen harmoniert Im Abgang dominieren die wieder die Malzaromen. Bitterhopfen war kaum zu schmecken.

Wenn ich mir die Bierkultur so anschaue, nähern sich deutsche Hipster-Kneipen in angesagten Großstadtvierteln gerade englischen Landgasthöfen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*